Zitat:
Original geschrieben von Bernhard81
wenn du dir ne 160 m2 wohnung kaufst wirst du dich sicher auch nicht mit 149 m2 zufrieden geben mit der begründung dass das stiegenhaus,... auch platz braucht.
|
ich weiß nicht, wie das bei wohnungen ist. aber bei häusern gibts auch die grundfläche. und die ist auch immer größer als die wohnfläche, die dir dann letztendlich nutzbar zur verfügung steht...
und wegen der kennzeichnung: weisst du welche irrsinnigen beträge das kosten würde, wenn jeder distributor in österreich die platten auspacken, einzeln angreifen und wieder neu einpacken müsste ? die einzige lösung könnte nur eine weltweite sein. nur gibts keine weltregierung. wer sollte also einschlägige gesetze erlassen, die auf der ganzen welt gelten ? schwierig. da grenzt es für mich schon fast an ein wunder, daß wir überhaupt eine einheitliche regelung haben. und darüber bin ich ehrlich gesagt heilfroh.
stell dir vor, so ein idealist setzt das wirklich irgendwo auf der welt durch, daß die platten mit dem 10er system gekennzeichnet werden müssen. was das für ein heilloses durcheinander bedeuten würde, das ist gar nicht auszudenken. ich mein, den meisten leuten wärs wahrscheinlich eh wurscht. aber die paar i-tüpferlreiter, die dann hart auf hart und "aus prinzip" mit aller macht kämpfen würden, die würden vielen menschen das leben zur hölle machen.
ich hoffe ihr verstehts mich nicht falsch. ich will niemand vorschreiben, was er zu denken hat. und ich will niemand belehren. ich versuche nur praktisch zu denken, welche auswirkungen entsprechende änderungen haben würden. ich versuche einfach rein pragmatisch die sache bis zur bitteren konsequenz und bis zum ende durchzudenken.