Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2004, 14:18   #29
baksteen33
Veteran

Standard

Hallo Wolf-Dieter und Hans-Jürgen

Danke, ich liebe Eure sachlichen Analysen. So kommen wir weiter. Eure Logik bezüglich der Löschung des Pagefiles überzeugt (EXE wird geladen und addressiert dann neu). Bei mir war hängengeblieben, dass die App wieder nach 'alten' Daten suchen würde. Error.

Die 72MB ist lediglich eine Beispielgrösse, da könnte auch 96, 128, etc. stehen. Das da mehr Frames rauskommen, habe ich m.W. nicht so gestellt (ohne nachzulesen), und wenn dies so rübergekommen ist, hiermit Korrektur. Ich habe bei 'kleinem' Page lediglich weniger HD-Aktivität.

Anyway, M$'s Ausführungen zur Pagefile finde ich etwas verwirrend: Pagefile auf Laufwerk aber nicht da wo Systemfiles sind. Page auch nicht auf die am meisten beanspruchte HD. Welches Laufweerk ist das nun (wenn man 2 hat) beim FS9? Gefühlsmässig, ist das 1.5-fache des RAM's eine globale Grösse, damit auch Maschinen mit wenig RAM (z.B. 128MB) überhaupt ein bisschen funktionieren (resp. das OS inst. werden kann). 128+(1.5x 128)=320MB. 256+(1.5x256)=640. OK. Fällt diese Empfehlung aber nicht spätenstens mit 512MB ins Wasser?

Bei Wolfgang, nebst eventuellen fehlerhaften LC's, vermute ich nach wie vor, dass er das 'Memory Leak' Problem hat. Bei manchen hat eine aktivierte default.xml (je nachdem wo und wie man fliegt), eine 'verheerende' Wirkung, 1/2h in den Flug und plötzlich kriecht man nur noch dahin. Unter Umständen gehen zu diesem Zeitpunkt ca. 2-4MB/s ins Pagefile. Wer mehr hierüber erfahren will, sucht bei Avsim nach Posts von 'JimmyG' oder unter Suchbegriff 'Memory Leak.'

Mit aktiviertem 'default.xml' hatte ich mal so ein Speichertool installiert, welches bei ca. 90% RAM-Füllung automatisch Daten entsorgte. Jedesmal als es aktiv wurde, kam mittels 'Jungle.wav' (jenes mit den schreienden Affen) ein akustische Meldung. Nach kurzer Flugzeit, war in meiner Wohnung tiefster Urwald...

Viele Grüsse

Jaap
baksteen33 ist offline   Mit Zitat antworten