Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2004, 00:33   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ja, ich habe auch mit den treibern von der silicon image datenbank herumexperimentiert. pardon, daß ich das nicht gleich geschrieben habe.

nur da hat er sich auch aufgehängt. ebenso mit dem original-treiber von der cd.

aber vielleicht habe ich wirklich nur den falschen treiber erwischt. kannst du mir den treiber bitte mit bezeichnung hier posten, weil der hyperlink funktioniert nicht richtig. da seh ich im internet explorer nichts (leere seite). und im mozilla macht er keinen download, weils a blede ms active server pages seite ist.

ps: jetzt habe ich nochmals durchgestöbert, meinst du soll ich mich trauen ein beta-bios zu installieren ? vielleicht habe ich ja gerade das problem ? bzw. geht das überhaupt bei einem in einem epox-board integrireten 3114er chip ?

10757 SiI3114: Serial ATA (SATA) RAID/IDE BIOS - Beta (5.3 kb)
Knowledge Base : Silicon Image Products 2/26/2004

also du meinst, ich soll den zweiten von den beiden nehmen ? obowohl ich kein raid habe, sondern die disken nur einzeln und unabhängig voneinander anspreche ?

10799 SiI3114: Serial ATA (SATA) Windows IDE Driver - Released (4.3 kb)
Knowledge Base : Silicon Image Products 10/7/2003

10760 SiI3114: Serial ATA (SATA) Windows RAID Driver - Released (3.9 kb)
Knowledge Base : Silicon Image Products 2/11/2004

jetzt wo ich es nochmal lese, kommt es mir sowieso irgendwie komisch vor. wie kommen die auf ide, wenns doch reine sata disken sind ? oder bezeichnet man auch sata als integrated driver electronics disken ?

sorry für die blöden fragen, aber das ist mein erstes sata-system.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten