Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2004, 22:25   #1669
VolkerL
Master

Standard

Hallo allerseits,

noch ein paar Ideen von mir zum hoffentlich bald beginnenden Download.
Damit für die Interessenten, für uns beim Upload und für mich beim Replizieren der Datenbank nicht soviel Zeit beim Laden anfällt, würde ich folgenden Vorschlag machen. Da wir ja immer (meistens) nur ein Grundmodell und mehrere bis viele Repaints haben, sollte am Anfang jedes Typs immer das Grundmodell und dann nachfolgend nur die Texturen (in der readme oder liesmich mit dem entsprechenden Eintrag für die aircraft.cfg)) zum downloaden bereitstehen. Damit kann jeder sich die Liveries aussuchen, die er möchte und muß nicht jedesmal das gesamte Modell sich ziehen. (als Beispiel von mir die ANNA - 2Repaints
komplett wären schon fast 40 MB) Wenn die Datenbank dann offen ist, bitte auch nicht alle Modelle auf einmal hochladen, sonst braucht meine Replikation Tage, da ich immer erst alles komplett auf die lokale Datenbank ziehen muß. Ich würde vorschlagen, daß ich eine kleine "Regieanweisung" herausgebe, in welcher Reihenfolge am Anfang
alles upgeloaded wird. Nachher spielt sich das dann ja ein und die Datenmengen sind nicht mehr so groß.

Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat, immer her damit.
Und es gilt immer noch, wenn jemanden etwas einfällt oder nicht gefällt, sofort sagen, bevor größere Umbauten nötig sind. Das ist meine erste private HP, da bin ich für jeden Tip dankbar. Und blamieren wollen wir uns doch auch nicht oder?

@ Ralf

das Hintergrundbild ist noch nicht das, was es eigentlich werden sollte, wird bei Gelegenheit auch noch mal ausgewechselt (bzw. Vorstellung von mir, monatlich ein Neues mit neuen Screenshots). Das Problem ist halt, lasse ich es deutlich, d.h. ohne Reduzierung von Helligkeit und Kontrast, dann kann man die Schrift kaum erkennen und die gesamte Seite wirkt zu hippelig. Vielleicht machen wir in Zukunft dann immer nur noch ein "Screenshot des Monats" mit nur einem, aber dafür großem Bild. Ich muß halt auch noch Erfahrung sammeln. P.S. ich nehme jetzt erst mal den ersten Text von Dir rein, wenn Du soweit bist (ohne Zeitdruck) dann hängen wir die anderen Teile immer wieder ran. ok?

www.ddr-flugzeuge.de
VolkerL ist offline   Mit Zitat antworten