Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2001, 11:03   #2
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

Die besten Ergebnisse wirst du erzielen, wenn du den Localizer-Kurs nicht mit LNAV, sondern mit HDG SEL anschneidest. Sobald du auf einem "intercept course" bist, solltest du dein anliegendes Heading in HDG SEL eingewählt haben und den Knopf drücken, um dann anschließenend den LOC-Knopf zu drücken. Damit ist dann der LOC-Mode ge"armt" und die Automatik wird automatisch auf den LOC-Kurs eindrehen. Ein typischer Anschneidekurs liegt bei etwa 30°.
Anschließend werden Fahrwerk und KLappen auf 20° ausgefahren und der APP-Knopf gedrückt und damit der G/S-Mode ge"armt".

Das "Boeing 747-400 Flight Crew Training Manual" schreibt zusätzlich noch:
"Wenn using LNAV to intercept the final approach course ensure raw data indicates localizer interception at the appropriate point in the approach [...]. If this should occur, use heading select to establish an intercept heading."

Gruß,

Markus
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten