Thema: Teile von AGT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2004, 13:03   #5
ES01
Veteran

Standard

Hallo Dirk,

mit der Hardware habe ich bisher keine Probleme. Inwieweit die Schalter etc... später im Alltag funktionieren wird sich natürlich erst im Laufe der Zeit zeigen.

Sowohl bei FDS als auch bei AGT wird man immer Hardware finden, die dem original sehr nahe kommen und andersrum auch mal Lampen, Schalter etc. haben die vom Original abweichen. Das geht auch nicht anders da es teilweise sogut wie nicht möglich ist an sowas ranzukommen oder wenn doch dann kann man es nicht bezahlen.
Es kommt auch immer auf das persönliche handwerkliche Geschick an aus den Panels noch ein wenig mehr rauszuholen.

Ich habe hier mal die Seite von einem schweizer Cockpitbauer gefunden, er hat die AGT Panels verwendet und teilweise Schalter und Lampen getauscht etc.... Für mich ist das Ergebnis sehr überzeugend:

http://www.thebigboss.ch/

Ich bestelle immer die gesamte Hardware mit und fange dann an zu optimieren.

Auf dem Fire Suppression Panel schmeiße ich z.B. die gesamten org. Warnleuchten raus und ersetze diese durch andere. Die Kippschalter bekommen alle noch so eine Kunststoffhaube (gibts bei Reichelt) usw...

Wenn man sich immer mal wieder umschaut ist so einiges möglich, man muß nur Geduld haben.

Schaue Dir mal die Seite an und vergleiche die Panels mit den eigentlichen Originalen von AGT.

Gruß
Enrico