Nach Diskeeper-Defragmentierung defekte komplette Ordnerstrukturen ??? HILFE !!!
Hi Leutz,
Hab heute in Abwesenheit Diskeeper meine 160GB-Platte defragmentieren lassen (da das ja mit dem Borddefragmentierer in Win98 nicht mehr möglich ist).
Als ich heut Nachmittag wie üblich einige Programme starten will, geht nix mehr, Outlook-ordner sind unleserlich etc...(Alle mail der letzten 2 Wochen hinüber)...
Bei näherer Begutachtung stellte ich fest, daß ganze Ordnerstrukturen nur mehr kryptische Namen haben, bestehend aus Balken, Sonderzeichen, etc...welche sich weder lesen noch löschen lassen.
Ich hab das ganze Ausmaß der Katastrophe noch nicht eruieren können, da das manuelle Durchsehen der Festplatte bis in die letzten Winkel wohl Wochen in Anspruch nehmen würde.
Scandisk ist ebenfalls unter WIn98 mit der Riesenplatte nicht möglich.
Meine Fragen hierzu:
Kennt des wer ? Ist des schon mal jemandem passiert ?
Wenn ja, wie kann man die betroffenen Verzeichnisse/Dateien zuverlässig eruieren, und wie können diese gelöscht werden ?
Windows meldet nämlich Dateisystemfehler 1026, es läßt sich daher ned eine einzige Datei löschen.
Daß eine Rettung der Dateien in Frage kommt ist, halte ich realistischerweise eher für unmöglich, daher will ich die Dinger einfach nur mehr loswerden.
Ach, eins habe ich schon probiert: den Tip mit dem Mistkübelordnerlöschen und Neustarten, des bringt aber in dem Fall leider gar nix.
Ein Beispiel: eine ehemaligen PDF-Datei xxxxxxxx.pdf heißt nun so: éêò¬$ë.m|a
Umbenennen auch ned möglich (wegen der 1026er Fehlerfeldung)