Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2004, 00:24   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

na, es ist dasselbe gerät. dual-boot. einmal unter windows 98 mit dem windows98 msbackup funktioniert alles problemlos. dann ins windows 2000 gebootet und mit dem windows 2000 backup kommt die fehlermeldung.

ein vollbackup geht sich mit der cd nicht aus.

ich kann mal versuchen, ob das formatieren unter windows 2000 was bringt. aber grundsätzlich ist die incd-version exakt die gleiche. ich weiss nur nicht, ob es einen unterschied zwischen incd 4.0irgendwas unter win98 und win2000 gibt. (es ist die aktuellste incd-version von http://www.ahead.de)

ich glaube das ganze bringt sowieso nix, weil das hauptproblem dürfte sein, daß das win2000 backup nicht mehr brauchbar ist. ich muss irgendeine lösung finden, wie man das backup automatisieren kann. du weisst ja wie die leute sind. wenn sie nicht ein knopfal haben, wo sie draufdrücken können, und der macht alles, dann funktioniert das nicht. besonders das verify und die komprimierung sind wichtig, damit sich die cd ausgeht. ist alles nicht möglich mit dem deppaten 2000er backup.

bwz. wenn jemand weiß, wie das geht bitte ich um hinweis.

ich habe auch schon überlegt, ob das vielleicht mit dem nero-backup hinhaut. ich kanns aber momentan nicht testen, weil die aktuelle offizielle testversion von nero 6 am 29. februar abgelaufen ist und ich die vollversion noch nicht gekauft habe. sobald die neue demo verfügbar ist werde ich es testen. wenns so funktioniert wie ich will, wird der besitzer des pcs auch das nero kaufen, hat er schon angekündigt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten