Hallo Wolf-Dieter
Danke für Deine Ueberlegungen. Falls ich's recht begriffen habe, versucht das OS, wenn das Pagefile nicht 'leer' ist, wieder die Daten aus der vergangennen Session zu lesen. Im Laufe der Zeit, fragmentieren diese Daten. Ergo, Leistungsverluste.
Und wir beide haben eine diametrale Meinungsverschiedenheit! Nach einer Abklärung schreiend... Ich häng mich noch mal rein.
Ich habe die 72MB mit der Ueberlegung eingestellt, dass das physische RAM überhaupt genützt wird (hoffentlich!). Auch bei 'normalen' 758MB Pagefile, dauert der Ueberschreibvorgang keine Ewigkeit (ca. 15-20s). Und ob mein FlyTendo länger braucht zum runterfahren, ist mir herzlich gleichgültig. Was auffällt bei dieser Einstellung (72MB), das HD-LED leuchtet während eines 'Fluges' bedeutend weniger auf als z.B. mit 768MB. IMHO, ist ein 4GB Pagefile ziemlich übertrieben. Das wäre 1.5x der gesamte Standard-Flusi im Cache! Gerne Lehrstunde, wenn meine Logik verkehrt ist. Cheers.
Viele Grüsse
Jaap
Würde mich interessieren, ob jemand die Einstellungen meines vorigen Posts versucht hat? Edit: Gemeint sind Vsync-, Pre-render- u. halbe Graka RAM im Bios Einstellungen.
|