Entspann Dich, sonst stirbst Du verkram(p)ft!
Sorg erstmal im FS dafür, dass die Tastaturbelegungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden. (WICHTIG!)
Mir ist es nämlich auch schon passiert, dass nach FLusi-Abstürzen meine Tastaturzuweisungen alle durcheinander waren und nix mehr ging. Könnte ja bei Dir auch passiert sein!
Dann sollte das mit Shift-E (ist übrigens IMMER das selbe wie Shift+E+1) und Shift-E-2 schon mal funktionieren, auch wenn diese Tastenkombi ja immer ein bißchen hakelig ist und nicht immer klappt. Mann könnte sich jetzt überlegen, Shift-E anders zu belegen.
Dann geh ganz ruhig und relaxt in der Liste der Tastaturzuweisungen im FS einen Punkt nach dem anderen durch. Ich habe jetzt den englischen FS und kann dir versichern, dass es Wing Fold auch hier gibt - GANZ SICHER! Denk aber daran, dass die Übersetzungen im deutschen FS purer Schrott sind...

wirklich!
Dann such dir für Wing Fold, Tailhook und Concorde Nose (hab jetzt die schlimmen Übersetzungen nicht parat) Tastenkombis aus und weise sie zu. Die werden nämlich bei vielen Fliegern mal gebraucht.
Und ich glaube, dann sollte es auch bei dir klappen!
MfG, Felix
P.S: Die Frage: "Wie kriege ich die Treppe raus?" für die diversen Flieger ist sicher unter den Top 10 am häufigsten gestellten Fragen in diesem Forum. Ich bin ja persönlich der Meinung, dass es schlimmeres gibt, als die Treppe nicht ausfahren zu können, aber die Frage hat natürlich schon ihre Berechtigung. Man sollte sich eher fragen, ob es nicht mal Zeit wird, dass MS auch solchen Funktionen standartmäßig eine Taste zuweist. Dann wäre das endlich mal einheitlich geregelt!