Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2001, 03:24   #1
Gerd Stolte
Senior Member
 
Registriert seit: 09.12.2000
Beiträge: 159


Hallo HP,

ich habe Deinen Flug von EDDL mal nachvollzogen.
Wenn man das NDB LMA anfliegt und nicht genau weiß, wie weit man noch entfernt ist, kann man eine Kreuzpeilung von BAM VOR mit dem Radial 275 und NOR VOR mit dem Radial 342 vornehmen. Wenn die CDIs einwandern, ist man fast da.
Was meinst Du dazu?
-------------------------------------------------------

Beim Rückflug zum NDB LI wäre ich jetzt auf ein QDM von 84 Grad geflogen.
Damit wäre ich um 30Grad versetzt zum Landegegenkurs über dem NDB herausgekommen. Ich wäre dann gleich in der Verfahrenskurve; nach der Wende um 180 Grad auf 264 Grad würde ich den Landekurs auf 30 Grad anschneiden.
Was meinst Du dazu?
Kann man dieses Anflugverfahren überhaupt so fliegen? Laut Jeppesen-Karte ist der Initial Approach Fix doch das VOR DUS. Von hier beginnt der Anflug lt. Karte!?

Gruß
Gerd
Gerd Stolte ist offline   Mit Zitat antworten