Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2004, 12:28   #1
pax
Newbie

Standard USB-Controllerkarte und Par/SER.Erweiterung

Hallo,

Da ich ein neue Asus A7V 600-X Motherboard habe, wollte ich vorhandene USB 1.0 Erweiterungen und NetMOS 2ser./1.par PCI Karte verwenden, stellte aber fest, dass diese offensichtlich im neuen Mainboard nicht mehr funktionieren. Die USB Erweiterung ist nur über Flachbandkabel ans Mainboard ansteckbar, die PAR-Erweiterung über PCI Lt.Beschreibung gibt es zwei Anschlüsse, allerdings für USB 2.0, an denen man die USB-Karte per Flachkabel ansteckt. Heißt das, dass ich die jetzt kübeln kann?

Zur Netmos par/ser-Erweiterung wollte ich noch fragen, wie die softwaremässig einzubinden ist. Habe mir die aktuellen XP-Treiber geholt und den Netmos-Treiber installiert. Nun sagt mir XP bei jedem Neustart, dass eine neue Hardwarekomponente gefunden wurde und einen Treiber installieren will, obwohl der schon drauf ist. Wenn ich nun das Treiber-Zip-File so entpacke, und den Pfad für XP-hinterlege, schreibt mir XP, dass das Betriebssystem möglicherweise instabil werden könnte, wenn ich den installiere. Was würdet ihr tun?

Danke und Grüße

pax
pax ist offline   Mit Zitat antworten