Holger
Ich hänge ein Bild an (hoffe Qualität genügt vorerst).
Du siehst rechts unten nur die x,y Pixel Position (rechts der Wert für Measure Tool) deiner Maus bei einem Windows Bitmap (bmp). Also theoretisch könnte man sich die Start und Endposition des Zoomens aufschreiben. Aber ob ich damit wieder die Ecken ausrechnen kann, damit deine Informationen nicht verloren gehen, keine Ahnung bzw. habe ich nicht überlegt. Da ich nicht genau weis, ob es dann Sinn macht sein Bild in Ground2k zu positionieren. Sollte jemand ausprobieren, da es ja einige Möglichkeiten für die Platzierung gibt. War nur ein Vorschlag. Wenn sich niemand findet, muss ich an Ground2K ran (war Innsbruck ein Hinweis? – das Bild kannte ich).
Man könnte dein BMP aber auch in normale JPEG oder GIF komprimieren für den Transport. ECW war nur ein Vorschlag. Man müsste halt den Qualitätsverlust ausprobieren und vergleichen. Avism wäre aber sicher dankbar bezüglich der Lagerung.
Joachim
Wegen mir muss John Childs sicher nicht ran, Holger ist der Spezialist. Aber jeder Autor ist sicher dankbar, wenn man seine Ideen und Vorstellungen schreibt, eben einem Freeware Autor mit Wissen hilft (Jim Keir), wenn sie realisierbar sind. Ich weis, ich bin noch Antworten schuldig, will aber nur in Ruhe darüber nachdenken und prüfen, bzw Fragen formulieren. Für deine Hilfe bin ich sehr dankbar. Ich komme nur sehr langsam voran (stelle mir selbst sehr viele Fragen). Vielleicht komme ich bis zum Wochenende dazu, ein paar Gedanken zu formulieren.
Übrigens weis jemand wie viele Zeichen ein Beitrag haben darf, hier im Forum? Anhang ist mit 122 kb beschränkt, oder?
Horst
|