Ich hatte mit keinem AMD soviel Probleme wie mit meinem ersten Intel.
Aktueller Status:
neues ASUS P4P800 Board >> keine Besserung (ihr wisst schon, meine stutters)
RAM zur Probe mit 300mhz 768mb ersetzt, (viel weniger frames, immer noch flimmern)
2 HD gekauft, Besserung der Nachladestocker. Immer noch Flimmern.
Heute habe ich meine 9800XT 256 zum Händler zurück geschickt. Ich bin echt gespannt wie es wohl mit der neuen aussehen wird. (da das Flimmern auch mit geeforce 4ti da war glaube ich kaum noch an eine Besserung.)
Ich hätte dann alles auser dem Netzteil und den Proci. Ersteres wird auch noch gewechselt, sobald die Graka wieder da ist.
Alles in allen kann ich sagen das der Intel Prozessor eine irre Leistung bringt. Die Frames reichen bei weitem im fs9 mit den settings ziemlich rechts, aber durch irgendeinen Bug in der Config kann ich dem nichts abgewinnen. AMD war von der Leistung her nicht so super (2600+ 20-40fps im fs2002) jedoch gab es sonst nichts zu nörgeln und ich musste auch nicht monatelang drauf herumschrauben.
Da ich anscheinend Masochist bin, werde ich wohl auch das nächste mal einen Intel kaufen, sofern sich nicht herausstellt das der Prozessor schuld an der Misere war.
EDIT: Für den Preis den Intel für den neuen im Moment verlangt kauf ich mir doch lieber ein echtes Flugzeug.
just my 2 cents
grüsse manuel