Thema: Landung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2004, 13:38   #4
Valjean
Senior Member

Standard

Moin!

Zitat:
Original geschrieben von mastersam
Also Vertical Speed bei der Landung liegt ungefähr bei 700ft/min. So ist es zumindest wenn du einen ILS anflug machst.
Also die VS ist beim Anflug immer! von der GS (Groundspeed) abhängig. Die ca 700ft/min sind für Anflüge um die 140kt bei 3° Gleitwinkel (Standard bei den meisten ILS) zutreffend. Fliegst Du langsamer, musst Du natürlich auch die Sinkgeschwindigkeit anpassen, bei 90kt sind es ca 480ft/min.

Der Sichtwinkel ist bei den meisten Fliegern falsch eingestellt. Man schaut einfach zu sehr nach oben, selbst wenn man am Boden steht. Man kann ihn aber in der panel.cfg anpassen, dann braucht man nicht mehr den Sichtwinkel jedesmal neu einstellen wenn man die Sicht gewechselt hat. Der Eintrag ist unter [views] zu finden: VIEW_FORWARD_DIR=3.5, 0.0, 0.0, dabei die 3.5 entsprechend anpassen, wobei grössere Werte den Blick nach unten wandern lassen. Einfach mal austesten. Bei mir hab ich das so eingestellt, dass ich am Boden 2/3 Boden und 1/3 Himmel sehe. Dann passt es auch bei den Anflügen. Wenn Du nun noch den Zoom auf ca 75% einstellst (VIEW_FORWARD_ZOOM=.75 - Wenn nicht vorhanden einfach einfügen), kommst Du den realen Sichtverhältnissen schon recht nahe.

Bis dann
Robin
Valjean ist offline   Mit Zitat antworten