So, ich hab das jetzt so gelöst.
Ich habe die 2 Disken, die am Via-Sata Controller waren auch noch auf den Silicon Image umgehängt. Jetzt hängen also alle 4 Disken auf dem gleichen Controller. Die Boot-Disk ist zum Glück ein anderes Fabrikat als die Daten-Disken, daher konnte ich leicht unterscheiden. Und diese Bootdisk hängt jetzt am ersten Port des Silicon Image Controllers.
Damit konnte ich Win2000 mit Sp4 problemlos installieren und nach dem Installieren auch Booten.
Jetzt habe ich aber wieder das altbekannte Problem, daß mir Windows 2000 die Xp-Installation zerschiesst, wenn ich es als zweites Installiere.
Windows 2000 bootet, Windows Xp gibt die Fehlermeldung:
---------------------------------------
Windows wird gestartet
Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:erte Windows 2000-Startoptionen: F8-TASTE drücken \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows 2000 Setup unter Verwendung der Originalsetupdiskette oder -CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirm-anzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten.
---------------------------------------
Wohlgemerkt, er sagt "Windows 2000 konnte nicht gestartet werden", obwohl ich Xp ausgewählt habe. Da haben sich wahrscheinlich die 2000er Startdateien über die von Xp "drüberinstalliert".
Naja, dann muss ich wohl wieder von vorne anfangen.
1. Windows 2000 mit Sp4
2. Windows Xp mit Sp1
