Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2004, 10:43   #18
günther
Hero

Standard

Hallo Wolfgang.
Eigentlich wollte ich mich ja nicht in die Diskussion zwischen dir und Wolf-Dieter einmischen. Wenn ich es trotzdem tue, so deshalb, weil ich damit vielleicht wieder ewas mehr Sachlichkeit und Beruhigung hineinbringen kann und weil es mir am Herzen liegt, dass das Niveau dieses Forums und der gute Umgangston, der hier herrscht, erhalten bleiben.
Zur Sache selbst kann ich nichts beitragen, davon verstehe ich zu wenig. Dennoch verfolge ich als Betroffener (Ruckeln) diese Threads schon seit langem sehr aufmerksam. Einem unbeteiligten Beobachter fällt dabei immer mal wieder auf, dass es dir offenbar schwerfällt zu akzeptieren, dass Andere dazu andere Meinungen vertreten, besonders wenn diese aus einer bestimmten Ecke kommen. Leider ist der Ton, den du dabei manchmal triffst, weder der Sache noch deiner eigenen Glaubwürdigkeit zuträglich. Dabei ist es doch eigentlich das Selbstverständlichste der Welt, dass es zu einer Sache, in der verschiedene Menschen verschiedene Erfahrungen machen, auch verschiedene Meinungen geben muss.
Erlaubst du mir einen Rat?
Versuche doch einfach einmal mit Kritik so umzugehen, wie sie der Sache dienlich ist: Nicht persönlich, sondern konstruktiv.
Denk doch mal in Ruhe darüber nach und versuche etwas Abstand zu gewinnen.
Günther
günther ist offline   Mit Zitat antworten