Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2000, 10:06   #10
MUCH
Elite

MUCH eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht

@Bech: Es wird Dir auch nicht viel helfen, mir ist aber etwas leichter, dass es nicht nur mit dem A7V Probleme gibt - scheint so, dass auch Abit eine ß-Version loslässt :-(((

CD-Rom als Slave am 2.IDE:
Jedes CD-Rom hat an der Rückseite (neben dem IDE-Kabel) Jumper, die du eben auf Master/Slave stellen kannst (dann gibt's dort noch weitere modi, du brauchst aber eh nur entweder MA oder SL)
Es sollte am Gehäuse des CD-LW stehen, wo der jumper für MA-Betrieb gesetzt gehört. Wenn du es nicht ausbauen willst, gibt es sicher auch auf der homepage des Herstellers diesbezügliche infos.

2. Probiere halt mal, den FSB auf 90MHz runterzufahren (oder was halt als niedrigster Wert im Bios einstellbar ist)?
Auch wenn es 133er Module sind, stelle versuchsweise das Bios auf 100er Module ein

3. Vcore stimmt? Schau im Bios, welche Spannung ausgegeben wird, sonst erhöhe minimal!

4. Probier im Bios die "Fail-save"-Einstellungen, ohne "händisch" auch nur irgendetwas nachzubessern (ich persönlich bin auch immer sehr schnell damit, das Bios zu optimieren - auch wenn es in die falsche Richutung geht! )
dazu ein Tip, den ich mir kürzlich "auf die Seite kopiert" habe:
*****************************+
ich selber habe erfolg bei vielen mobos mit:
plug & play = no !!!
reset configuration = yes !!

nach dieser einstellung wurden alle karten erkannt und lassen
sich einfach installieren.

weiters empfehle ich speicher einstellungen mit 100 MHZ !
wenn möglich auto erkennung "by SPD"

5. Das Netzteil!!!!!!!! Wie stark ist es auf der +3,3V bzw. +5V-Seite??? (sogar 300W-nonames haben dort oft Schwächen!)

...das sollte mal für eine "Hausaufgabe" reichen

------------------
Liebe Grüsse

Michi
MUCH ist offline   Mit Zitat antworten