Holger Antwort habe ich selbst gegeben. Wir waren vermutlich zur gleichen Zeit am schreiben.
Das mit dem Modem ist nicht nur nervig es ist grausam. Fast alle Seiten werden ja nun mit optischen Gymmicks verfeinert. Jeder möchte zeigen was er für eine tolle Homepage hat. Leider ist man da als Modembesitzer der Gekniffene. Ich denke ich komme nicht drum hin in der nächsten Zeit auf DSL und wenn es nur halbe Datenrate ist umzusteigen. Habe auch keine Lust jedesmal bei Bekannten die DSL haben oder an der Uni über superschnelle Zugänge verfügen runzuschleimen. Das schmeckt mir selbst nicht.
Klar man bleibt ohne sowas nicht auf dem Stand der Dinge. Unterstützt Deine Microdem Version nach dem Edit dann auch ein Speichern als SRTM?
Blackart habe ich momentan 3.50 also auch schon ein alter Hut. Daran seit Ihr Schuld Holger & Horst
Wegen euch muß der John ständig ran (oder sagen wir mal so optimiert er)
"das Laden von bereits bearbeiteten SRTM-Daten hat nicht funktioniert, soll aber in der neuesten Version moeglich sein."
Komisch denn es sind ja im Prinzip nur Dateien ohne Header. Da dürfte es keine Probleme geben. Es sei denn er fügt einen Header zu bzw. es wird nicht sauber umgesetzt so das ein unzulässiger hex Wert reingeschrieben wird.