Thema: Ein Lob an VW
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2004, 14:24   #198
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike

Zum Allrad - hm, ist sicherlich top, aber weitem nicht immer notwendig. Klar, jetzt auf der Schneefahrbahn wünsche ich mir oft so ein Ding, aber wenn man bedenkt, dass es normal nicht viel mehr als 10 Tage im Jahr wirklich winterliche Fahrbahnen gibt (Wien), dann lohnt es sich nicht unbedingt. Für mich zumindest, ich komme gut mit Hinterradantrieb zu recht & möchte ihn nicht missen.

Mein Nachbar mit'm A4 Quattro lacht mich zwar immer aus, wenn ich mich aus eingeschneiten Parkplätzen herausschaukel', aber das juckt mich eigentlich wenig.

mein neues gölfchen hat auch 4-motion ... das ist echt ein traum ... zusammen mit dem esp, asr und wie das alles heisst - bringts echt enorm.
die selbe strecke bei schneefahrbahn (so ein kleiner hügel) wo ich mit meinem leon-fronttriebler enorm korrigieren musste, 2. gang anfahren usw. zieh ich jetz rauf wie die eins. einfach genial - hätt ich vorher auch nie geglaubt, dass das soooviel bringt. oder in der steigung bei schnee 1. gang macht jetz alles das auto, wo man früher im 2. gang noch enorm aufpassen musste.

hoffentlich schneits nochmal

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten