Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ENDLICH EINER DER MICH VERSTEHT.
|
Natürlich verstehe ich dich. Wenn man mal mit einem Auto bzw. mit einer Marke zufrieden ist, dann wird man oft gar nicht erst wechseln ("never change a running system"). Jeder hat seine Erfahrungen mit Marken bzw. Firmen gemacht, und wählt dementsprechend seine Produkte aus. Daran ist ja auch grundsätzlich nichts Falsches dran, aber bei dir hat man halt' oft das Gefühl, dass du jeden unbedingt überzeugen musst, wie toll nicht VW ist. Schlimmer als mancher VW-Autoverkäufer

Nur weil du aber bisher positive Erfahrungen mit VW hast, heisst das noch lange nicht, dass dies auf jeden zutrifft.
Zum Allrad - hm, ist sicherlich top, aber weitem nicht immer notwendig. Klar, jetzt auf der Schneefahrbahn wünsche ich mir oft so ein Ding, aber wenn man bedenkt, dass es normal nicht viel mehr als 10 Tage im Jahr wirklich winterliche Fahrbahnen gibt (Wien), dann lohnt es sich nicht unbedingt. Für mich zumindest, ich komme gut mit Hinterradantrieb zu recht & möchte ihn nicht missen.
Mein Nachbar mit'm A4 Quattro lacht mich zwar immer aus, wenn ich mich aus eingeschneiten Parkplätzen herausschaukel', aber das juckt mich eigentlich wenig.