Thema: Ein Lob an VW
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2004, 13:04   #194
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
beim design ist alfa schon traum - aber qualität ist einfach nur und mit alfa/fiat und co. hast dir gleich ein abbo für die werkstatt miterworben.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mein Dad fährt seit den 70ern Alfa, genauso mein Onkel. Die Autos hatten nie Probleme (sonst hätten sie wohl oder übel gewechselt).

Unsere derzeitigen Autos in der Familie sind alle in etwa gleich alt, 98er BJ: Alfa 156 JTD, 3er Compact E36, Peugeot 206. Wenn ich jetzt erzähle, dass der einzige, der bisher noch keine ausserordentliche Reparatur hatte, der Alfa war (nichtmal Scheinwerferbirndln), glaubt mir das wohl keiner.

Mein Onkel hat sich nach dem 164er vor ca. einem Jahr einen neuen 3er BMW gekauft (320d) und schimpft seit dessen nur über die Qualität.

Ich gebe zu, dass ich nur aufgrund der "Familienautos" nicht auf die Gesamtlage schliessen kann, aber für meinen Teil ist und bleibt Alfa ein leistbares Traumauto, bis mich jemand mit Tatsachen vom Gegenteil überzeugen kann (nicht: "Ein Freund hat erzählt, seine Mutter hat in Meidling einen Alfa mit Rost am Kotflügel gesehen").

Zugegeben, Fiat hat Alfa leider ziemlich runtergewirtschaftet, aber seit dem 156er geht's wieder bergauf. Vor allem, wenn die neuen Modelle - GT, Brera, 8C usw. kommen. Man munkelt sogar bei den Top-Coupés etwas über eine Rennaisance des Hinterradantriebes mit Transaxle-getriebe, sowie - extra für'n LoM - über eine Allradversion. Das glaube ich aber erst dann, wenn die Dinger dann tatsächlich beim Händler stehen

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten