Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2004, 09:43   #1
hellfly2000D
Veteran

Standard Flight Assistant 2 für FS2002/2004

Hallo Leute,

ein realer Boeing 737-700 Pilot hat sich die Mühe gemacht, daß Freeware-Programm "Flight Assistant 2" von Timm Linder mit realen Procedures und Checklisten für die PMDG 737NG zu belegen.

Dieses Programm ermöglicht absolut realistisches Fliegen.
Es stellt Euch einen virtuellen Copiloten zur Seite, der sprachgesteuert wird.
Dieser führt dann, wie ein realer Copilot, die nötigen Einstellungen in der PMDG aus.

Zitat/Ingo:
"Was heißt das genau. Nun, das Programm macht eigentlich nichts anderes, als Befehle, die Ihr in Euer Mic sprecht, auszuführen. Das heißt, das Programm betätigt die Tasten. Das hört sich vielleicht noch nicht allzu interessant an, aber der Knüller kommt jetzt. In meiner FRAGESTUNDE ZUR BOEING haben wir schon häufig über Procedures gesprochen (Take off, Checklisten,Approach,usw.) Das Fliegen besteht nämlich zu 99% aus Procedures. Nicht umsonst ist die Boeing ein multi-crew-cockpit. Alleine wäre es zu komplex. Das bedeutet pilot flying und pilot non flying arbeiten Hand in Hand. Ihr seid aber alleine vorm PC und habt normalerweise keinen pilot non flying. Und hier setzt das Programm an. Ich habe für Euch alle original Procedures in das Progamm eingearbeitet. Mit allem, was dazu gehört. Genau so, wie es auf der Linie auch funktioniert. Von den Checklisten, Flaps settings, LNAV, VNAV bis hin zum rejected take off und go around. Wirklich alles, was mir bislang eingefallen ist.
Das ist meiner Meinung nach, das beste Progamm, was neben der PMDG programmiert wurde. Es ist zwar relativ simpel, aber macht das Fliegen wirklich realistisch."

Ich kann dies nur absolut bestätigen!!
Das Programm ist mit diesen realen Checklisten und Procedures ein absolutes "MUST HAVE".

Anbei die benötigten Links zum downloaden und für weitere Infos:

http://forum.ivao.org/topic.asp?TOPI...25&whichpage=5
http://www.thelindercompany.de/

Probiert es aus, Ihr werdet begeistert sein.
Nochmals danke an Timm und Ingo für diese tolle Freeware-Arbeit!

happy landings
Stefan