Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2004, 20:45   #181
BC_Holger
Master

Standard

Hallo!

Der Niedersachsen-Bitmapsatz wird soeben zu Avsim hochgeladen, wie gewuenscht ohne ECW-Kompression.

Noch ein Tip fuer Leute, die per ECW reduzierte Datensaetze verschicken wollen: beim Erstellen des .zip Files (per Winzip oder WinRar) alle weiteren Kompressionen abstellen ("Compression > None" bzw. "Compression Method > Store"), sonst passieren eigenartige Sachen. Ich hatte die gestern hochgeladenen karibischen Inseln zuerst mit ECW von 40MB auf 1MB geschrumpft, beim verpacken mit WinRar (mit Kompression) sind sie dann aber wieder auf 17MB angewachsen. DAs abstellen der Kompression hat den Fehler dann behoben.

Horst, ich sehe momentan keinen Bedarf fuer ECW-Dekompression fuer Slartibartfast. Die beiden moeglichen Eingabedaten, Gelaendemodell und Wassermaske, werden ja vom Nutzer bereitgestellt, in der Groesse des Projektgebietes. Es waere zwar schoen, wenn wir planetenumfassende Gewaessermasken und DGMs auf unseren PCs haetten, aber das scheint in naehere Zukunft unwahrscheinlich. Es sei denn, ich habe da was missverstanden.

Cheers, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten