Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2004, 18:52   #108
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo !

Habe eben meinen ersten Flug mit A330 beendet, und bin leider sehr enttäuscht. Das A330/A340 Paket war die grösste Fehlinvestition in meiner Flusilaufbahn. Die Frames sind minimal besser geworden. Während des Fluges erreiche ich maximal 10 Frames. Das Flugverhalten ist teilweise ganz gut, und teilweise F-16 like. So werden Kurven viel zu schnell/steil geflogen. OP CLB und OP DES sind eine Katastrophe. Beim steigen schaukelt der Flieger PERMANENT zwischen +500 und +4000ft/min beim sinken zwischen -1000 und -6000. Ein weiches gleichmässiges steigen/sinken ist nicht möglich. Der HDG Mode scheint auch teilweise zu machen was er will, und bei der Landung hat man trotz richtiger Geschwindigkeiten einen fast neutralen Pitch. Es ist nur eine "Dreipunktlandung" möglich. Und selbst da war ich fast 20kts unter der in der MCDU empfohlenen Vref. Im grossen und ganzen hat der Patch nur die VC Fehler sehbar beseitigt, und die Flugeigenschaften leicht verändert. Für mich ist der A330 nicht brauchbar.

Gruß
TobiEDDH
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten