Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2004, 10:46   #58
Chris
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2000
Alter: 61
Beiträge: 1.137


Standard

Denke daran, dass RC den Descent irgendwann mit den Worten "at pilot's discretion" ausruft.
Das bedeutet, dass Du Dir den Zeitpunkt und die Dauer, mit dem Du den Descent auf die vorgegebene Höhe vornimmst, mehr oder weniger selbst einteilen kannst. Allerdings darfst Du auch nicht zu lange "trödeln", sonst bekommst Du einen Rüffel vom Controller.

Diese Vorgehensweise entspricht nicht hiesigen Verhaltensweisen, sondern sind - wie man mir erklärte - den Procedures am vorzugsweise amerikanischen Himmel angelehnt.

Wenn Du einen Flugplan kreierst, dann berücksichtige ggf. selbst etwaige Anflugverfahren und rufe die Erlaubnis zum Abfliegen derselben mit Hilfe des "REQ IAP"-Tastenbefehls auf.
Damit kannst Du auf jeden Fall die lat. Navigation nach eigenem Ermessen vornehmen. Ob das für die vertikale Navigation ebenfalls so gilt, weiss ich nicht - einfach probieren.
____________________________________
Gruß
Christian
Chris ist offline   Mit Zitat antworten