Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2001, 11:52   #4
gringo1
Elite

Standard

Hallo zusammen,

@ Dirk
das mit dem RAM is so ne Sache! Es gibt ne Menge Leute (hier im Forum) die genau das Gegenteil behaupten. Sicher ist, das viel RAM nicht "schadet". Nicht unerheblich ist die CPU!

Es liegt immer daran was man sehen will. Wenn die Scenerie sehr komplex ist z.B. Mesh und aufwendige Texturen, 3D usw. dann gehen die Frameraten in den Keller - da ist CPU Power gefragt - Mehr RAM verkürzt die Ladezeiten z.B. der Cokpit Bitmaps.
Die Grafikkarte spielt natürlich auch eine wichtige Rolle. Die Experten sind sich einig - 32 MB ist Pflicht. Geforce und Geforce2 bringen keine großen Vorteile, weil der FS die Funktionen nicht nutzt!! OK bei Ballerspielen wie QAIII hauen die ganz schön was weg. Ich selber habe meine GeForce gegen ein Matrox G450 DH getauscht und keine Frame einbrüche festgestellt (OK - wenn beide Schirme voll sind dann gehts Berg ab )

Bin aber auch keiner dieser Experten und habe auch keine Lust den Besserwisser zu spielen (s. Kleinkrieg hier im Forum). Das ganze spiegelt nur meine Meinung wieder - und ich könnte mich auch täuschen

Gruß Frank
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten