Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2004, 08:27   #5
fricki
Master

Standard

Habe schon nic.at angemailt.

Bekam dann ein Mail zurück, dass mehr oder weniger ich dafür verantwortlich bin

Habe jetzt einfach wieder zurückgemailt und folgendes hineingeschrieben (Auszug):

Das nun der Provider nit.at ohne meine Erlaubnis diese Domain wieder angemeldet hat sehe ich als grobe rechtliche Verfehlung seitens dessen, da kein offizieller Auftrag (nicht per Brief und auch nicht per Mail) von mir gegeben wurde.

Ich wurde einfach vor vollendete Tatsachen gestellt und soll nun für etwas zahlen, dass ich nicht angefordert habe. Der Registrar (nit.at) wurde von meiner Seite her schon aufgefordert dies zu bereinigen. Seitdem habe ich leider keine Rückantwort bekommen.

So wie es scheint, ist es für mich per dato besser, wenn es mein Rechtschutz übernimmt um die "Schuldfrage" zu klären.
Mich persönlich würde folgender Punkt interessieren (Auszug AGB):

3.1.2. Wer die Delegation einer Domain oder die Abänderung von Eintragungen in fremdem Namen beantragt, erklärt damit, über eine entsprechende Ermächtigung und Bevollmächtigung zu verfügen;

Könnten Sie mir bitte diese Ermächtigung per Mail oder per Brief zukommen lassen. Dies würde mich persönlich stark interessieren, ob die Firma nit.at eine Berechtigung vorgelegt hat.

Ich wurde seitens nic.at dann darüber informiert, dass ich die Domain einfach kündigen soll. Folgendes habe ich dann zurückgemailt:

Eine Kündigung von meiner Seite her würde, soviel mir die rechtlichen Grundlagen bekannt sind, ein Schuldeingeständnis darstellen (korrigieren Sie mich bitte, wenn ich mich irre). Da ich jedoch keinerlei Einfluss auf diese suspekten Aktionen von nit.at hatte sehe ich mich keiner Schuld bewußt.

Somit würde ich vermutlich die Kosten auch tragen, die per dato angefallen sind und das sehe ich nicht ein.

Nun werde ich wohl oder übel mal abwarten müssen was da rauskommt !!