Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2004, 00:13   #15
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

hatte übrigens unlängst auch so einen fall. die ursache war: die cpu ist eingegangen ! aber nicht so schlimm, daß der pc nicht mehr gestartet hat. er war einfach nur saulangsam. ich habe zum test eine andere cpu eingesetzt, dann hats wieder funktioniert. war ein sockel 7 system mit asus p5a. vorher war ein 500er amd k6-2 drin der hat jahrelang problemlos seinen dienst verrichtet. die cpu habe ich billigst bei ebay bekommen. ein pentium 1 200 mhz, der ist trotzdem schneller als der defekte 500er. jetzt lauft die maschine wieder normal.

was ich damit sagen wollte:
im prinzip kann jedes defekte teil so stark in die hardwaremäßigen vorgänge "reinspucken", daß alles nur noch in zeitlupe abläuft. kommt selten aber doch vor. muss nicht unbedingt die cpu sein. besonders netzwerkkarten rufen diesen effekt sehr oft vor. wirklich alles kann daran schuld sein.

außerdem hast du auf meine obigen fragen nicht geantwortet. oder ist das problem sowieso schon gelöst ? dann solltest du auch feedback geben, damit wir wissen was los ist.

besonders den check in der ereignisanzeige finde ich SEHR wichtig. da habe ich unlängst bei einem rechner festgestellt, daß die harddisk defekt war und immer in den pio-mode zurückgeschaltet wurde. war auch nicht wirklich befriedigend.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten