Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2004, 23:14   #164
Horst LOWW
Elite

Standard

@Holger

- „Was meinst du mit "den ersten Link von Holger" ?“

Diesen Herrn und seine Beiträge kenne ich nicht. Er hat anscheinend bei Avsim Mesh Daten hochgeladen.
Wenn hier jemand Daten runterladet (bei Avism), soll er sie nehmen oder wegschmeißen (sie Kosten keine Cent). Der Autor hat dies wahrscheinlich mit besten Wissen und Gewissen dargestellt.
Seine Aussagen in diversen Foren habe ich nicht überprüft, ehrlich gesagt, ist es mir egal. Daher verstehe ich nicht ganz, warum rhumbaflappy dies kommentieren muss, und kenne nicht den Bezug bzw. Zusammenhang zu diesem Herrn nicht. Die Antwort des Herrn: na ja.
Wer Richard Ludowise ist, weis ich, da ich sehr viel seiner Arbeit nütze (und gelesen habe) und seine Beiträge schätze, da sie sehr viele Informationen für mich sind (siehe XML-Codes). Ich lese sein Beiträge aufmerksam und prüfe sie.

Auch hier:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...8131&mode=full
Go figure.
Keine Erklärung, er wird es überprüfen bzw. darüber nachdenken.

Aber vielleicht sind meine Englisch Kenntnisse oder mein Wissen zu FS Design zu gering.
Deshalb verstehe ich es nicht. Brauche aber keine Erklärung zu diesem Herrn, wenn ich es richtig dargestellt habe.

- "Informationen werden überlesen und gehen verloren."

a) Den Hinweis zu ECW werde ich überprüfen. Ich lade deine Bilder herunter und werde versuchen sie zu komprimieren. Die Reduzierung 1 % - und Qualitätsverlust prüfen.
b) „eigentliche Idee ist nach wie vor, aus einem digitalen Gelaendemodell LWM Land-/Wasserpolys und Kuestenlinien zu erzeugen“.
Ich wollte bei meiner Aufarbeitung von AA nur an SBF denken (daher das Bild) – und verstehe diesen Satz nicht. Ich möchte derzeit keine 2 Programme ausprobieren. Bei AA kann ich es leider nicht auf bestehende Höhenpunkte legen.

Meine paar Fragen sind egal.

Ich hätte deine Szenerie auch anders darstellen können, freut mich, dass du meinen Beitrag gelesen hast – auch LWMViewer wird immer besser.

- „Bzgl. der Linksammlungen: mir ist schon klar, dass es da mehrere von denen im Internet gibt, aber du hast die ja bereits auf unser Thema hin durchsucht“

Habe ich nicht direkt, und bringt erst bei meiner Anleitung etwas (FS11 ?). Wer jetzt nichts damit anfangen kann, wird es auch in Zukunft nicht tun.
Außerdem lese ich aus meinen Links bzw. euren Fragen dazu. Wer sich Gedanken darüber macht und in welche Richtung, oder gar keine.

Wer meine Antworten nicht versteht, bitte fragen (ist auch eine Form der Höfflichkeit)
Dann lese ich Worte wie „Bösser Ausrutscher“, „verbal daneben“, „keine Ahnung“ nicht mehr.

Auskunftsbüro oder Google bin ich (zwecks Zeiteinteilung) nicht.

Horst

PS: Viele Antworten auf Beiträge beginnen mit: „Hatte derzeit keine Zeit ... – auch ich habe sie nicht. Es ist meine Freizeitbeschäftigung.
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten