Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2001, 09:05   #2
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Laire!

Zu Frage 1) Ich würde nicht auf DDR-Ram warten, kostet (noch) spürbar mehr, bei den heutigen SD-Ram Preisen kommst mehr als doppelt so billig. Die ersten Boards werden außerdem die DDR-Technik noch nicht ausreizen, da hast nicht den erwarteten Performanceschub...

2) Natürlich kann man, AMD ist sogar ausgezeichnet für den Videoschnitt geeignet. Lt. einem Test sogar unwesentlich besser als Intel, obwohl diese Nuancen egal wären. Kannst ohne Zweifel Athlon kaufen

4) (3 fehlt ) 256MB sind ausreichend, aber stellen gleichermaßen das Minimum dar, bei den jetzigen Preisen (ernsthaft billiger werdens nimmer) würde ich noch mal zumindest 128MD drauflegen, wenn Du DDR-Ram in Überlegung ziehst (kostet ~4000er), dann sollten bei dem Sys weitere 7-800er das Kraut nicht fett machen, oder?

5) Naja, jetzt kommts wieder drauf an: Die ATI hat ein besseres 2D-Bild als der Konkurrent Nvidia, zudem gibts auch noch sehr gute DVD Unterstützung. TV-Out - auch gut - mir persönlich sind die Radeon "sympathisch", aber wenn Dir das letzte fps bei Spielen wichtig ist, dann solltest wohl eher zu einer GeForce greifen (ich würd da eine Asus V7700 nehmen).

6) HDD solltest unbedingt zur IBM 307030 oder besser 307045 greifen, zur Zeit die schnellste IDE Disk, sehr zuverlässig, leise und billig!

7) Meine Wahl in diesem Fall: Epox 8KTA3+, bei der Raid Version handelt es sich allerdings nur um Software-Raid, die keine Luftsprünge erwarten läßt, allerdings beim Videoschnitt den großen Dateien bringts noch am ehesten was... In diesem Falle kann man dazu raten...

8) Bei der Soundkarte kommts wieder drauf an: Kannst Du die Eingänge für die Nachbearbeitung Deiner Videos brauchen (ich kenn die Pinnacle mit ihren Eingängen nicht), oder nicht... Nehme mal an, daß sie nicht notwendig sind, da bist besser dran, wenn Du das Geld in Ram investierst, als in die Platinum - solltest Du zur Nachvertonung allerdings keine vernünftigen Eingänge bei der Pinnacle dabei haben, dann ist sowas fast unverzichtbar!