Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2004, 12:08   #9
ChristianM
Veteran

Standard

Klingt logisch. Nur ohne anisotropisch sieht es einfach nur bescheiden aus, daher war meine logische Konsequenz, auf Geforce wieder umzusteigen. Die Anzeigen sind wieder klar, die Frames sind deutlich schlechter als bei der Radeon, die Bildqualität ansich war mit der Radeon auch besser. Aber ich kann im Cockpit wieder alles ablesen, was viel wichtiger ist.

Wenn nur nicht mein neues Problem da wäre: Flimmern. Ich meine damit nicht dieses Bodenflimmern, was bei hohen Mipmap-Stufen erscheint. Nein, es fällt vor allen Dingen auf, wenn man Richtung Wolken und Himmel schaut. Es ist so, als wenn der Monitor nur 60 HZ liefern würde. Aber er läuft mit 100 HZ. Kann hier ein Treiberkonflikt die Lösung sein ? Habe den alten ATI-Treiber deinstalliert und den Detonator installiert. Trotzdem bekomme ich Registry-Fehlermeldungen, wenn ich über "Erweitert" meine Grafikeinstellungen in XP vornehmen möchte. Nachdem ich die wegklicke, kann ich dann aber die Einstellungen vornehmen.

Habe auch schon die Grafikeinstellungen mit 100 Hz überschrieben. Bringt nix.

Hatte nie Probleme dieser Art mit der alten Geforce 5600 und jetzt mit der 5900 nur Probleme....

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Christian
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten