Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2004, 10:40   #7
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Hallo Enrico,
habe deine Frage gelesen und hoffe Dir mit den folgenden Infos helfen zu können. Als Anhang das Panel der B737 NG aus dem MM.
Nun zu den einzelnen Funktionen:
Auf dem Panel befinden sich folgende Lichter und Schalter:
Amber DETECTOR FAULT Licht
DET SELECT Schalter
grüne FWD und AFT EXT Lichter
Amber DISCH Lichtschalter (geschützt durch eine durchsichtige Kappe)
FWD und AFT Cargo Feuer Arm Schalter
TEST push Button
Zu den Functionen der einzelnen Schalter und Lichter:
Das DETECTOR FAULT Licht kommt an wenn ein Cargo Smoke Detector defekt ist. z.B. Kabel ab.
Die beiden DET SELECT Schalter haben drei Positionen.
NORM- beide loops müssen Smoke melden bevor die Feuerwarnung kommt.
A- dann muß nur die LOOP A Smoke melden und die Feuerwarnung kommt. Dies wir benutzt wenn der andere Loop einen Fehler hat.
B- Wie A ober halt umgekehrt.
Das DISCH Schalterlicht kommt an wenn der Flaschendruck unter 250 PSI ist.
Die grünen FWD und AFT EXT Lichter zeigen an ob die Stromversorgung zum Squip (Sprengkapsel) ok ist.
Der TEST Button überprüft die komplette Feuerlöschanlage im Frachtraum. Es kommen alle Lichter dabei an.
Die FWD und AFT roten Cargo fire Lichter kommen an wenn Smoke im Cargo gemeldet wird.
Das ARMED Licht an dem Fire Arm Schalter kommt an wenn man den entsprechenden Schalter drückt, wenn dieser Schalter nicht gedrückt ist kommt auch kein rotes Licht an.
Bei Fire kommt am Glearshild das FIRE Licht an und die Feuerglocke auch.
Viel Spaß beim Bau wünscht Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten