ja weisser platikstreifen habe ich entfernt unten dann kam ein gruaes ca 1cm x 1cm gräulisches pad zum vorschein hoffe das da nur 1 ne foile drauf war ..
ja die vertiefte kante hab ich zur erhöhten seite des sockels gerichtet wenn man drauschaut is zw kante und sockelvertiefung vielleicht 3 mm abstand aber so genau kann ichs nicht sagen ..
ich habe jetz win xp neu aufgesetzt und mit asus probe laufen lassen, da gibt er mir einnen wert von 51° und wenn ich alle case fans auf max drehe 49°
aber warum geht der dnn im bois wenn er auch nix macht auf 57 ° .. oder dreht der lüfter automatisch runter um leider zu sein :/
nochml runter will / trau ich mich net da sonst das pad ja kaputt ist um es villeicht nochmal genauer auf der cpu zu zentrieren.
ja und das ganze offen oder zu is das gehäuse ist relativ egal, da ändert sich nix, aber in der nähe der cpu ist wenn man die hand hinhält doch recht warm, auch die northbridge wird recht warm, ist aber nur passiv gekühlt wobei die lüfterrippen des cpukühlers nach rechts und links aufgehen und nicht nach unten richtung nb.
der kühlkörper wenn man ihn angreift wirk auch recht "warm"