Zitat:
Original geschrieben von Marty_McFly
Hallo Leute,
ich habe folgendeSCSI-Platte von Seagate: ST373307LC
des weiteren folgenden SCSI-Controller von Adaptec: AHA-2940
Ich weiß, dass es eigentlich Nonsens ist, diese Platte an diesem Controller betreiben zu wollen. Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen, ob es technisch überhaupt möglich ist, da es Ultra320 SCSI Platte ist und ich nicht weiß, inwieweit diese zu älteren SCSI-Standards kompatibel ist.
Reicht es, wenn man die Platte auf Single-Ended jumpered und einen entsprechenden Steckeradapter einsetzt, um den Controller mit der Platte zu verbinden?
Danke für Hinweise.
Marty
|
laut seagate hat die platte einen 80pin anschluss, also SCA. dann brauchst mal SCA -> 68pin und strom (oder wechselrahmen) -> 50pin adapter
laut adaptec ist der reine AHA-2940 ein fast-scsi gerät (10mb/sec) mit einem internen 50pin anschluss.
jumper die platte auf SE (sofern das möglich ist) und häng adapter an (schau aber drauf, dass es _aktive_ sind, sonst hast sicher troubles mit der stabilität des busses, weil manche adern nicht terminiert sind).
du wirst auch noch einen eigenen terminator brauchen für das kabel das zur platte geht, platten ab u2w fähig haben keinen terminator mehr eingebaut.
die ideale kombination ist das allerdings nicht. ich würde zumindest einen U2W fähigen adapter verwenden, dann kann die platte zumindest ansatzweise ihr potential ausspielen
@red 2 illusion
der aha-2940 adapter kann sync transfer also werden sich die beiden geräte das hoffentlich auch so ausmachen. garantieren kann man das nicht, vorallem nicht über so eine adapter konstruktion hinweg, sollte aber durchaus möglich sein.