Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2004, 10:53   #70
FSHeinzII
Veteran
 
Registriert seit: 29.02.2000
Beiträge: 441


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Harald Eck
@FSHeinzII

das war in flightxpress 11/03.

aircraft.cfg in Folder PSS-A330-300

Rubrik [Flaps 0]

statt lift_scalar=1.0
und drag_scalar=1.0

---> lift_scalar=1.8
drag_scalar=0.300

Viele Grüsse
Harald
Vielen Dank.

Hat wirklich geholfen. Allerdings hab ich den lift_scalar auf 1.5 gestellt. Habe damit ein paar Anflüge gemacht. Der Pitch sieht jetzt ganz ok aus. Interessant ist übrigens, dass der A320 bei 61t ZFW + 8t Fuel eine Vapp von 153kts hat (hat der FMC im App-Mode berechnet). Ist ja fast wie bei einer B747 . Könnte aber passen, da die Flügelfläche im Vergleich zu einer A330 oder B747 ja winzig ist. Hab die mal als Herpa-Modelle im gleichen Maßstab nebeneinander gestellt. Aber anscheinend liegen die Geschwindigkeiten im Final zwischen den Widebodys und den A32x gar nicht soweit auseinander. Die größere Masse der Heavies wird durch die gigantischen Tragflächen kompensiert, so daß die Vapps gar nicht so viel höher liegen. Allerdings brauchen die Heavies mehr Bremsweg.

Happy Landings
FSHeinzII
____________________________________
FS pur = Spielzeug für Kiddies
FS + Addons = Brauchbare Simulation
FSHeinzII ist offline   Mit Zitat antworten