Thema: pic kaputt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2004, 10:34   #15
Preacher
Inventar

Mein Computer

Preacher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir haben für den Atmel den ICC gekauft, ist wirklich ganz ordentlich, den IAR hab ich auch getestet, steht aber vom Preis her nicht dafür.
Den GNU kannte ich nicht, welches Projekt beschäftigt sich damit?

Bei Entwicklungsumgebungen red ich eigentlich vom ICE, die Starterkits schenken einem die Hersteller eh, wenn sie was von großen Stückzahlen hören. Vom AVR haben wir glaub ich das STK200.
Aber stimmt, schon, die AVRs lassen sich auch mittels JTAG sehr gut debuggen, wir haben dafür aber den ICE40 angeschafft.

Zum Thema ST6/ST7, da gibt es auch kleine Dinger um 1¤ und darunter, die mit 1k Code und 64Bytes RAM Speicher auskommen und kaum Peripherie haben, also so overdesigned sind die auch nicht.
Zu erwähnen wäre auch die neue ST5-Familie (ST Five), die nun den Low-Cost Markt erobern sollte.
Ich kenn die Familie zwar nicht so gut und sind erst seit etwas über einem Jahr auf dem Markt (hab voriges Jahr auf der Embedded in Nürnberg ein STK geschenkt bekommen), hat aber interessant geklungen.

ST10 ist dann wohl oversized, das ist ein 16-Bitter und schon wieder was ganz anderes.