@excalibur:
Zitat:
1.) Wäre das von der Programmierung = Software abhängig, die wiederum von einem Menschen stammt.
|
was hat der ursprung des codes damit zu tun ob das daraus resultierende ergebnis intelligent ist oder nicht?
Zitat:
2.) Wäre ohne Software eine Interaktion gar nicht möglich.
|
sorry diesen punkt verstehe ich nicht - auf was genau willst du hinaus?
Zitat:
3.) kann eine Maschine nicht selbständig Software entwickeln, bzw sich aneignen wie der Mensch(=klug aber nicht intelligent)und dies im richtigen Moment anwenden, da die (richtige) Entscheidungsfähigkeit fehlt, welche aber für eine (künstliche) Intelligenz vonnöten wäre.
|
zumindest verstehst du, dass intelligenz sehr stark mit der möglichkeit, seine eigene "software" zu modifizieren, dh mit self-referenzierung zusammenhängt
allerdings verstehe ich nicht wieso du künstlichen konstrukten diese fähigkeit pauschal absprechen willst
die grundaussage meines posts war, dass das statement in der WCM (von wem auch immer) deshalb idiotisch war, weil es eine intelligenz auf basis von nullen und einsen kategorisch ablehnt, ohne zu erkennen dass es sich auch bei natürlicher intelligenz um genau solche handelt, und dass intelligenz ohnehin von der darunterliegenden hardware (soweit leistungsfähig genug) unabhängig ist