Zitat:
Alladin hat geschrieben:
Schade das sofort jemand kommt und glaubt hier für etwas Partei zu ergreifen was ihn gar nicht betrifft!
|
Die Stimmung hier im Forum betrifft uns alle. Schade, daß Du das anders siehst.
Ich habe mich aus zwei Gründen zu Deinem Posting geäußert:
Du unterliegst einem Denkfehler: Einerseits mahnst Du TL an, "nicht alles [zu] glauben und gleich weiterverbreiten", andererseits soll er aber ausgerechnet Deiner hier in eben einem solchen Forum verbreiteten Meinung, die der Erfahrung von Tausenden von Anwendern entgegenläuft ( Noname RAMs, schwache Netzteile... ), gleich glauben. Das ist für mich widersprüchlich und leider in einem enttäuschend Ton.
Ich finde Dein Anliegen, sinnlose Mehrausgabe bei den Anwendern zu vermeiden, sehr gut. Nur kann kein mangelhaftes Ram und kein zu heißer Prozessor durch eine noch so saubere Softwareinstallation vermieden werden. Und das eben diese Komponenten insbesondere in Athlon-Systemen potentielle Fehlerquellen sind, ist ja hinlänglich bekannt. Hier ist keine Meinung falsch, sondern nur anders: TL hat die Hardwarelösung favorisiert, Du suchst den Fehler zunächst in der Software.
Ich glaube, bevor wir hier friedlich weiterhelfen, wird Stefan nun einige Vorschläge austesten und weitere Infos zu seinem System geben.
Schöne Grüße
Marc