Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2004, 19:13   #6
maxb
Großmeister
 
Benutzerbild von maxb
 
Registriert seit: 06.08.2001
Ort: Wien
Beiträge: 5.077

Mein Computer

Standard Re: Für eine sichere und gesetzesmäßige Online-Welt?

Zitat:
Original geschrieben von Martin Leyrer
In ihrer aktuellen Aussendung warnt die Business Software Alliance (BSA) davor, dass die Sicherheitsgefährdungen wie Viren und Würmer vor allem für die in Österreich vebreiteten kleinen und mittleren Unternehmen eine Bedrohung ihrer wirtschaftlichen Existenz darstellen - etwa auf Grund von Arbeitsausfällen, Datenverlusten oder wegen Schadenersatzforderungen bei grober Fahrlässigkeit und Vorsatz (etwa durch Folgeopfer von Virenattacken).

Neben den klassischen Einfallstoren für die Bedrohungen (Email, ...) sieht die BSA vor allem den Einsatz von Tauschbörsensoftware (Kazaa, eMule, ...) in Unternehmen als Quelle von Bedrohungen. So existieren laut BSA bereits rund 70 verschiedene Viren (oder gar Würmer oder Trojaner? Aber darauf wird in der Aussendung nicht eingegangen), die sich speziell über Tauschbörsen verbreiten. Zusätzlich bietet die über die Tauschbörsen heruntergeladenen Software laut BSA weder Service, Benutzerhandbücher oder Updates von Herstellern, noch raschen Support etwa beim Auftreten neuer Viren.

http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=6113

Sind sie anderer Meinung? Hat die BSA recht? Teilen Sie und ihre Meinung mit!




gibt's solche Firmen wirklich


Der Aufruf ist ganz nett, aber ich denke auch, dass die Virenbedrohung wohl das geringste übel ist, dass man sich damit einfängt.
____________________________________

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten