Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2004, 18:16   #36
Luke
Elite

Standard

Also ich habe gerade einen Flug von Muc nach Venedig gemacht. Da ich kein Experte in solhen Sachen bin, weiss ich nicht ob die Flugeigenschaften so stimmen. Ausser, dass man beim Start nicht das Trimmen vergessen sollte, ist mir nichts aussergewöhnliches aufgefallen. Wenn der Flieger in die Kurve geht an einem Wegpunkt, oder wenn er Sinkflüge einleitet, geschieht das etwas ruppig, aber nicht übertrieben. Ich habe den Vogel den gesamten Anflug und die gesamte Landung machen lassen und es funktionierte wie am Schnürchen. Zuerst ziemlich genau das STAR abgeflogen, dann ruhig in den GS eingeschwenkt und gut gehalten, Tochdown sehr schön. Alles sehr ruhig ohne irgendwelchen verrückten Korrekturbewegungen.
Also für mich Otto-Normal-Flieger, der nach Handbuch fliegt und nicht alle Feinheiten eines realen Airbusses kennt, ist es ein sehr angenehmes Flugzeug.
Mit der Hand lässt er sich auch angenehm fliegen, aber wie gesagt, ob das nun so real ist, wie´s ist, kann ich nicht beantworten. Da muss ein echter Bus-Pilot mal testen.

Gruß
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten