Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2004, 11:47   #27
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von airlinetycoon
[B
Warum sollte bei TOW (TASS) nichts mehr eingetragen werden? Da kommt halt das aktuelle Take Off Weight rein, was sonst. Wenn man ein reduziertes TOW hat, aus welchem Grund auch immer (Luftdruck, Runway Condition, Engine Limitation und und und) wird eben diesen reduzierte MTOW bei MATOW eigetragen.

Ob nun getrennte Spalte oder nicht, feststellen ob man limitiert ist, kann man mit dem Sheet allein auch nicht.
[/b]
Hmm ich glaub wir reden an einander vorbei.

Reduced Take off heißt mit reduzierter N1, nicht mit reduziertem TOW.

Bei TOW TASS kommt auch nicht, die Spalte fehlt bei der anderen Form ja ganz. TASS heißt "temperatrure assumed" und bei TOW TASS kommt das "assumed TOW" rein dass zur TASS ermittelt wurde. Auf keinen fall das aktuelle TOW. Wenn man nun einen reduced T/O machen will, kann man auf der neuen Form von Frank ja die reduced N1 ud die GA N1 eintragen, steht ja drauf (GA-N1 brauchste ja NUR beim reduced T/O, bei normalen TO gibts keine GA-N1).

Wegen der Spalte: Doch eigentlich schon. Da werden die Werte von Filed bzw Osbsticle eingetragen und vom Climb. Das das neue Blatt das auch so berücksichtig sieht man darin, das RWC drüber steht (Rwy weight chart). Also selbe Verfahren die bei meinen Zetteln.

Fragt sich immernoch: ist die angenommende TASS bei "reduced T/O" entweder so unwichtig, dass sie nciht emhr drauf steht? oder steht die irgendwo dann auf dem Laptop drauf?
und
werden die Werte für F/Obsticles/Climb Limitations vorher jetzt woandes ausgerechnet (RWC auf dem Laptop??) und es werden nur noch die ermittelten Werte eingetragen?

Kann natürlich sehr gut sein, dass das neue Blatt für Laptop-Berechnungen besitmmt ist, meine sind für die "zu-Fuß-Berechnung". Vielleicht liest ja ein Real-737-Pilot mit und kann das beantworten, ich weiß leider nich was die Laptop-Programme und Datendanken alles können. Täte mich interessieren wies im echten Flieger abläuft, zu Fuß wie auf meinen Blättern mit AOM jedenfalls nich mehr alles, das stimmt schon

EDIT: Es ist für den take Off NICHT egal ob ich im Climb limited bin. dann kan cih die karre nämlich nciht mehr so voll machen. ich komme dann zwar mit vollem Flieger vom Platz weg, aber nicht über die Berge. Ist glaub ich nicht so schön. Dafür is ja das Datasheet da, um das zu ermitteln und damit das MATOW zu bestimmen
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten