du meinst wahrscheinlich das, oder ?
-----------------------------------------
http://www.hauppauge.de/sup_pvr-250.htm
Meldung in DVD MovieFactory SE (Schritt Aufnehmen):
Konnte Aufnahmetreiber nicht initialisieren. Evtl. benutzt ihn ein anderes Programm, oder die Datei wurde entfernt.
Zur Erläuterung: Das Programm DVD MovieFactory SE kann nicht auf die WinTV-PVR-250/350 Hardware zugreifen. Benutzen Sie zur Aufnahme von MPEG-Videos statt dessen die WinTV2000 Applikation. Die damit erzeugten MPEG-Dateien können aber in DVD MovieFactory SE importiert werden (Schritt Bearbeiten), um sie als VCD, SVCD oder DVD zu brennen.
-----------------------------------------
in der zwischenzeit habe ich auch bereits festgestellt, daß ich von einer normalen tv-karte aufnehmen kann, und zwar die hauppauge win tv pci theater in meinem server-pc wird vom ulead moviefactory 3.0 als aufnahmegerät erkannt.
nur verstehe ich nicht, warum dann auf der schachtel der wintv pvr usb2 steht:
Die wichtigsten Anwendungen der WinTV-PVR-usb2:
...
. Aufzeichnungen von TV-Sendungen oder Videoüberspielungen von einem analogen Viedeogerät auf die Festplatte.
. Archivierung von TV-Sendungen und Heimvideos in Form von Video-CDs, Super-Video-CDs oder DVD-Videos über die mitgelieferte Software ULEAD DVD MovieFactory SE.
Dann stehts noch etwas deutlicher:
Digitaler Videorekorder:
...
Zeichnen Sie TV-Sendungen auf oder überspielen Sie von analogen Videogeräten Heimvideos in exzellenter MPEG-2-Qualität auf Ihre Festplatte.
Und nochmals:
Hochwertige Film- und Videoarchivierung:
Öffnen Sie sich mit der WinTV-PVR-usb2 den Weg zum Aufbau eines digitalen Filmarchivs. Ganz gleich ob es sich hierbei um TV-Aufnahmen oder Heimvideos handelt, die Sie mit der WinTV-PVR-usb2 von einem analogen Videogerät überspielen. Mit ULEAD DVD MovieFactory SE archivieren Sie Ihre Lieblingsfilme schnell und sicher in Form von Video-CDs, Super-Video-CDs oder DVD-Videos.
Also für mich ist das eindeutig. Ich kann damit auch analoges Video-Material aufnehmen. Analoges Video-Material ist für mich ein herkömmlicher VHS-Video-Rekorder.
Oder wie würdest du die obige Feature-Liste interpretieren ?
Es steht nirgendwo dabei, daß man für das Überspielen von analogem Material auch noch eine WinTV Pci dazukaufen muss.
auch im Wintv2000 konnte ich nirgends eine möglichkeit finden, den s-vhs eingang der pvr usb2 einzuschalten.