Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2001, 12:34   #6
Andy020
Master

Standard

Ich will jetzt nicht pingelig sein, aber eine paar kurze Fragen hätt ich noch bzw. will ich da keinen Fehler machen. :-)

Brauch ich jetzt noch Treiber für den neuen Controller oder wird der automatisch ins BS integriert?

Nachdem ich bis jetzt eigentlich gehört hab dass das nicht machbar sein soll und sich das hier aber total einfach anhört fass ich nochmal kurz zusammen.

D.h. es ist kein Problem "3" Controller in einem System gleichzeitig zu betreiben. 2 sind eben schon am Motherboard drauf und jetzt eben noch der zusätzliche.

Das wären dann bei mir 1 DVD-LW, 1 Brenner und dann 4 Festplatten.

Ich kauf mir also den Promise Ultra 100 und 2 IDE Platten (z.B. 2 x Seagate U5 40GB (ST340823A) a' 2000,--)

Würdet ihr Raid 0 empfehlen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass so eine Platte (die oben genannte Seagate) ausfällt? (wäre in dem Fall fatal, da dann 80GB weg wären) Hat schon wer Erfahrungen mit dieser Platte?

Das Zeug bau ich dann ein und je nachdem ob ich jetzt Treiber brauche oder nicht hab ich dann beim nächsten booten um 80GB mehr im System? Wenn das alles wirklich so einfach is, ist mein Problem gelöst. :-)

Happy Posting
Andy

Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten