Preis vor 2 Wochen in der Schweiz (selber gekauft bei einem PC-Fachgeschäft in Schaffhausen nähe BRD):
ATI Radeon 9800 Pro 256 MB RAM für SFr 549.-- was ca. EUR 360.-- sind. Die gleiche Karte mit 128 MB RAM wurde mir vom gleichen PC-Fachgeschäft für SFr 489.-- was ca. EUR 320.-- sind angeboten.
Meine Tips zu Switzerland Pro:
Tip 1:
Die Freewareflugplätze, wie in FlightXPress 12/2003 beschrieben, nicht installieren. Diese funktionieren zwar fast zu 100% verbrauchen aber extrem viel Rechenleistung (z. Bsp. Anflug von Norden auf den Kleinflugplatz Buttwil ergibt auf meinem System FPS von unter 10 was sich wie oben schon erwähnt sehr schlecht auf den scharfen Textureaufbau auswirkt!)
Tip 2:
Habe auch festgestellt, dass sich sobald ich vom Grossraum Zürich weg bin eher scharfe Texturen ergeben. Habe daraufhin sogar die original mitgelieferten 3D Airports von Switzerland Pro (alle im Grossraum Zürich gelegen) sowie alle andern 3d Objekte (Schloss Gruyère ect.) deaktiviert und siehe da; nun sind in der ganzen Schweiz bis ca.160 Kts scharfe Texturen möglich.
Tip 3:
Rechenintensive Flugzeuge nicht verwenden. Die FPS sinkt zu stark was wiederum eher zu unscharfen Texturen führt.
Tip 4:
In der Aussenansicht (Shift + S) scheint der Texturaufbau schneller von statten zu gehen.
Tip 5:
Wenn mit dem Colliehat des öfteren auch nach links und rechts geschwenkt wird scheint der Texturaufbau auch wenig schneller von statten zu gehen.
Tip 6:
Falls die scharfen Texturen ganz verlorengegangen sind (nur noch unscharfer Texturbrei) die Taste P drücken und in der Aussenansicht senkrecht nach unten schauen. So werden am schnellsten die scharfen Texturen wieder aufgebaut.
Tip 7:
Dies ist der wichtigste Tip. Selber probieren und Eure Erfahrungen hier veröffentlichen.
MfG
Zimmi
|