Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2004, 16:08   #14
uli2
Hero
 
Registriert seit: 10.12.2000
Beiträge: 962


Standard ....

Hi,
kann sein das man vielleicht etwas aneinander vorbei redet.
Ich habe es aus einem Original Operating Manual !
Und dort sind es es Honeywell Schalter.

zB. verbaut Dornier auch die gleichen Familiy-Teile wie auch Airbus.

Aber eigentlich ist es doch egal.
Denn beide Schaltertypen haben das gleiche Breiten/Höhen Verhältniss.
Allerdings sind die Honeywell Schalter viieeellll geringer in der Tiefe.
Ich wüßte auch nicht wie Du in ein Homecockpit am Overhead einen Korry switch mit 80mm Tiefe verbauen willst ??!
Ich find das ein bischen viel für unsere Platzverhältnisse.
Zudem unterscheiden sich die beiden Schaltertypen vom Aussehen her kaum. Und noch ein paar Vorteile gegenüber Korry.
Der Preis.
Die Einzelteile, die Kappen kriegste im Austausch sehr geünstig.
Beleuchtet sind die alle, ob Korry oder Honeywell.

Also warum nicht auf eine Preisgünstige Alternative zurückgreifen.
Und es gibt sehr wohl Honeywell Schalter im Airbus.
Aber wie gesagt...im Prinzip beißt es sich nicht, und Stilbruch ist es auch nicht.
Letztendlich kommt es immer darauf an wer hat die Maschine ausgestattet. Es ist nicht überall das gleiche verbaut. Das war noch nie so in den Maschinen. Jedes Baujahr hat andere Zulieferteile.
Und die Unterschiede sind manchmal nicht auf Anhieb auszumachen.

Gruß ULI
____________________________________
Wenn ich nen Tip gebe für XYZ, dann hat das nichts mit Werbung zu tun.
uli2 ist offline   Mit Zitat antworten