Hallo!
Wie gesagt, konnte ich jetzt sämtliche Pakete downloaden, habe aber noch nix installiert. Danke allerdings Mr. Kimble vorerst für die Bereitschaft mir etwas zuzuschicken. Ich komme u.U. darauf zurück.
@hobu: Ich habe da nur FS2K2 Erfahrung, wie weit die beim 'Neuen' hilft wird sich erst herausstellen. Ich habe da an versch. Parameter geschraubt:
wing_area = weniger vermindert das übermäßige Flair bei der Landung der Anflug wird aber mit höherem Tempo geflogen
cruise_lift_scalar = weniger ist gleich eine kürzere, aber dafür härtere Landung. Vermindert auch das Flair, allerdings kann mans übertreiben. Dann wird der Flieger kurz vor der Schwelle hochgerissen und kracht überzogen auf die Bahn.
flaps_up_stall_speed=
full_flaps_stall_speed= vermindert oder steigert die Anfluggeschwindigkeit, je nach dem wie man's braucht. Wirkungslos bei Pistonprops.
Mit diesen 'Schrauben' kriegt man meistens eine superweiche Landung hin, allerdings gibt es Flieger die sich bis zum Schluß wehren. Warum?...weiß ich nicht. Die PAI Fokkerjets waren so ein Fall, und fast sämtliche Taildragger.
thrust_scalar= hiermit kann man den Katapultstart mancher AIs einschränken und Fracht-Jumbos richtig schön schwerfällig machen, aber vorsicht manche kommen dann nicht mehr weit. Manche in der Luft Purzelbäume schlagenden Flieger kann man mit einer Verringerung an dieser Stelle auch bändigen. Stones Tristar war so ein Fall.
Mit diesen Parametern bin ich im Schnitt ausgekommen.
lg Walter