Danke für die schnellen Antworten :-)
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass ich bei 2 Controllern entweder den einen oder den anderen benutzen kann, stimmt also nicht oder? Ich kann also die Platten von beiden Controllern ansprechen? (Bei dem gleichen Bootvorgang mein ich)
Die Geizhalsseite gehört schon zu meinen Standardbookmarks, is recht fein und übersichtlich und optimal für die Informationen die ich brauche. :-)
Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, dann kauf ich mir z.B. den Promise Ultra 100 und 2 5400er Platten (a' 40GB z.B.), den Controller steck ich in einen freien PCI Steckplatz und häng dann die beiden Platten an. Beim nächsten hochfahren "müsste" :-) ich dann um 80GB mehr Platz haben. Wenn das wirklich so einfach geht, dann is die Überlegung auch schon umgesetzt für mich. :-))
@TeeKiller:
Du schreibst dass so ein Controller wie ein normaler SCSI Controller verwaltet wird. Mein Problem ist aber dass ich noch nie einen SCSI Controller installiert hab. Ich geh mal stark davon aus, dass ich dann Treiber brauchen werde um den Controller ins WinME einzubinden oder? Bzw. was hast du mit Boot-Einstellungen im Bios gemeint?
Eine Frage noch am Rande ... bei einem UDMA100 Controller kann ich auch UDMA66er Platten anhängen oder? Der Controller sollte eigentlich abwärtskompatibel sein.
Danke für die Infos!!
Happy Posting
Andy
|