Hallo Hans-Jürgen,
bei Simmarket finde ich die GAP unter der Auswahl "Authoren & Entwickler"-> Aerosoft. Ebenso kommt das Setup im Normalfall ja immer vom Hersteller. Für mich als Kunde ist ja nicht ersichtlich das
Aerosoft "nur" der Distributor ist.
Mir ist auch klar, das es einen vernünftigen Schutz vor Raupkopien geben muß, bin ja selber Softwareentwickler.
Man kann also nur hoffen, das die Hersteller, Distributoren und Shops im Regelfall länger existieren als es in der Branche allgemein üblich ist. Ansonsten gucken die Käufer in der Zukunft nämlich ziemlich dumm auf Ihren Monitor. Und ich kann dir sagen, dann geht hier im Forum die Post ab. Da ich das als einfacher Kunde aber keinen Einblick habe und schon mal richtig Streß mit einer ähnlichen "Flight1" Installation hatte kaufe ich in Zukunft nur noch Boxed-Versionen.
Und wie verhält es sich da mit Raubkopien? Es soll ja noch einige wenige geben die CloneCD und ähnliche Programme auf Ihren Rechnern haben. Und irgedwann findet man dann diese Software doch wieder in diversen Tauschbörsen. Man wird das Problem also nie wirklich lösen.
Da helfen auch nicht diese idiotischen Abfragen im Setup. Man schafft sich dadurch als Hersteller nur eine Abhängigkeit der User.
Raubkopien werden damit nicht wirklich verhindert!
Gruß
Enrico