nein, ich kann kein funktionierendes beispiel für ki nennen, aber darum geht es auch gar nicht. es geht um die theoretische möglichkeit von intelligenz auf binärebene, nicht um deren derzeitige machbarkeit
jak hat es ja schon richtig gesagt - nervenzellen sind auch mehr oder weniger binär, und selbst wenn sie es nicht wären, lässt sich analoge information durch weitere abstraktionsschichten irgendwann binär darstellen - software ist intelligent, nicht hardware. netze sind intelligent, nicht deren einzelne knoten - darum ist das substrat einer intelligenz eigentlich vollkommen bedeutungslos
was mich einfach so geärgert hat an dem artikel, war wie selbstherrlich er geschrieben war - da gibt ein experte auf dem gebiet der ki ein statement ab, und wird als idiot hingestellt, der auf dem gebiet keine ahnung hat (zB mit dem abgewandelten alten lateiner-spruch "hättest du geschwiegen..." am ende des textes), und das von einem autor, der nicht nur seine hausaufgaben nicht gemacht hat, sondern wirklich absolut null ahnung hat, wovon er redet
@prinrazzo: ich bin übrigens kein smurf, ich poste nur sonst nie
|